Warum Prophylaxe Zähne erhalten kann und wie weiße Zähne glücklich, erfolgreich und attraktiv machen - Der Expertenbeitrag von Zahnarzt Frank Decke im jameda Ratgeber

Zahnarzt Frank Decke unterstützte jameda - das große deutsche Portal für Arztempfehlungen - bei der Antwort auf die Fragen, wie Zahnprophylaxe eine wesentliche Rolle bei der Erhaltung der eigenen Zähne spielen kann und welche Auswirkungen gesunde, weiße Zähne auf das persönliche Wohlbefinden und das eigene Selbstbewusstsein haben. Der Praxispartner der dentaxx-Gruppe erläuterte in diesem Zusammenhang, was bei Zahnfleischbluten zu tun ist und welche Kosten für professionelle, zahnmedizinische Präventivmassnahmen von den Krankenkassen übernommen werden.

Lesen Sie hier den Expertenbeitrag von Zahnarzt Frank Decke:

Warum Prophylaxe Zähne erhalten kann und wie weiße Zähne glücklich, erfolgreich und attraktiv machen - Der Expertenbeitrag von Zahnarzt Frank Decke im jameda Ratgeber

Eine Top-Figur, die sportliche, durchtrainierte Erscheinung und der moderne Look mit hochwertiger Bekleidung sind Maßnahmen, um das eigene Aussehen zu perfektionieren und beruflich sowie privat Erfolg und Anerkennung zu finden? Nun ja, so möchte es uns die Werbung gerne weismachen, jedoch achtet unser Gegenüber unbewusst auf andere Dinge.

Wenn wir morgens im Bad 20 Minuten für das perfekt gestylte Haar verwenden und nur zwei Minuten in die Pflege unserer Zähne investieren, so ist das für das erste Empfinden unseres Gegenübers eine krasse Fehlinvestition. Denn das Lächeln macht den Unterschied!

Ein sympathisches Lächeln macht uns einfach attraktiver. Rund 45% aller Menschen im westlichen Kulturkreis empfinden unbewusst so und machen es somit zum Hauptmerkmal für Attraktivität - und das unabhängig vom Alter. Weit abgeschlagen auf den nächsten Plätzen kommt erst der Körper (10%), die Beine (5%) und die Haare mit nicht mehr als 6%.

Es wäre also nur logisch, der täglichen Zahnreinigung mehr Zeit einzuräumen als der Frisur. Außerdem macht das Lächeln uns selbst glücklicher, denn es versetzt uns in eine positive Stimmung. Was macht also ein schönes Lächeln aus? Zunächst einmal die Echtheit. Bei einem ehrlichen, aufrichtigen Lächeln sind die Gesichtsmuskeln im Spiel – vor allem rund um die Augen. Entscheidend für das allgemeine Schönheitsempfinden ist die Harmonie zwischen Persönlichkeit und Gesichtsästhetik. Das endgültige Erscheinungsbild eines attraktiven Lächelns wird jedoch von Zahnform, Zahnstellung, Zahngröße und Zahnfarbe bestimmt.

Lesen Sie den vollständigen Expertenbeitrag direkt bei Jameda - Jetzt hier klicken

  • Aktuelles

  • Jobs